Körper-Geist-Seele

Ich bin seit über 20 Jahren schamanisch Praktizierender und zudem Psychologischer Berater / Lebensberater sowie zertifizierter schamanischer Berater nach Harner. Ich biete folgende Hilfen an:

  • Schamanische Heilungen
  • Spirituelle Beratung und Lebensberatung
  • Seelenarbeit
  • Orakel und Schicksalsfragen
  • Psychopompos und Reinigungen

Schamanische Heilung

Seit Jahrtausenden unterstützen schamanische HeilerInnen mit ihren Methoden die Heilung der Menschen. Die direkte, pragmatische und empathische Arbeit mit den Menschen und ihren Emotionen und Seelenzuständen ist die Stärke des Schamanismus.

Spirituelle Lebensberatung

Wir können auch ohne einen spirituellen Weg glücklich sein, aber wenn wir den ersten Schritt gegangen sind, werden wir vermutlich nicht mehr umkehren wollen. Der westliche Schamanismus bietet uns einen individuellen und eigenständigen Pfad der persönlichen Entwickung, der zudem mit den großen spirituellen Systemen vereinbar ist.
Lebenskrisen sind oft spirituelle und emotionale Krisen, in denen das Leben in der alten Form keinen Sinn mehr zu geben scheint. Durch Visonssuchen, Seelen- und Traumaarbeit können wir wieder zu unserer Kraft und auf unseren Weg zurück finden.

.

Seelen­arbeit

Aus der Sicht der SchamanInnen hat alles eine Seele. Wenn wir ein Trauma erleiden, wie eine schwere Krankheit, einen persönlichen Verlust, einen Unfall oder Misshandlungen, dann können sich Seelenanteile abspalten. Wir fühlen uns dann unvollständig, gelähmt, in Starre, oft mit starken körperlichen Symptomen. SchamanInnen wissen seit Jahrtausenden, wie den Menschen zu helfen ist, indem sie die Seelenanteile wieder zurückholen und den Menschen helfen, ihre Integrität wiederherzustellen.

Orakel und Schicksalsfragen

Schon immer haben sich die Menschen für die Zukunft interessiert. Orakel sind keine ausschließliche Spezialität des Schamanismus, aber eine große Stärke, denn die Verbindnung mit den Kräften der Natur und den Spirits gibt schamanischen Orakeln eine besondere Tiefe. Zudem bietet der Schamanismus eigenständige Ansätze mit dem Schicksal, dem Karma und mit Verstrickungen innerhalb der Familie und Gemeinschaften umzugehen.

Psychopompos und Reinigungen

Manche Orte, Plätze und Häuser sind belastet, durch Ereignisse der Vergangenheit wie Gewalt, Tod und Unglück oder durch Seelen, die hängen geblieben sind. SchamanInnen können die Grenzen überschreiten und nicht nur den Grund für die Belastungen erkennen, sondern diese Orte auch reinigen und Seelen in ihre Welt bringen. Naturgemäß finden Psychopompos (Seelengeleitung) und Reinigungen vor Ort statt.